Basiert der Film Ransom auf einer wahren Begebenheit?
Basiert der Film Ransom auf einer wahren Begebenheit?

Video: Basiert der Film Ransom auf einer wahren Begebenheit?

Video: Basiert der Film Ransom auf einer wahren Begebenheit?
Video: Duell - Spielfilm nach einer wahren Begebenheit 1971 2023, Dezember
Anonim

Geisel ! Geisel ! ist ein amerikanisches Krimidrama aus dem Jahr 1956 Film Untersuchung der Reaktionen von Eltern, Polizei und der Öffentlichkeit auf eine Entführung. Geschrieben von Richard Maibaum und Cyril Hume, dem Film ist basierend in einer beliebten Episode der United States Steel Hour mit dem Titel "Fearful Decision", die 1954 ausgestrahlt wurde und in der Ralph Bellamy die Hauptrolle spielte.

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, ob der Film alles Geld der Welt auf einer wahren Geschichte basiert?

Alles Geld der Welt ist ein Krimi aus dem Jahr 2017 Film unter der Regie von Ridley Scott und geschrieben von David Scarpa, basierend auf John Pearsons 1995 erschienenem Buch Painfully Rich: The Outrageous Fortunes and Misfortunes of the Heirs of J. Paul Getty.

Worum geht es außerdem in dem Film Ransom? Der Besitzer der Fluggesellschaft Tom Mullen (Mel Gibson) hat durch ein Leben voller harter Arbeit viel Vermögen angehäuft. Als eine Gruppe Krimineller einen Teil seines Geldes will, entführen sie seinen Sohn (Brawley Nolte) für ein Lösegeld in Höhe von 2 Millionen US-Dollar. Ermutigt von seiner Frau (Rene Russo) und einem FBI-Agenten (Delroy Lindo) bereitet sich Tom darauf vor, das Geld zu zahlen, aber das Lösegeld geht schief. Wütend beschließt Tom, den Spieß umzudrehen, indem er das Lösegeld zu einem Kopfgeld macht – was er im nationalen Fernsehen ankündigt.

Wissen Sie auch, auf wem basiert alles Geld der Welt?

Mark Wahlbergs Charakter in Alles Geld der Welt ist basierend auf a echte ehemalige C. I. A. einen Spion, den Getty fünf Wochen nach der Entführung nach Rom schickte, um Gail zu helfen. Die echte Chase war eine noch verrücktere Figur.

War die Entführung von Getty echt?

Minneapolis, Minnesota, USA John Paul Getty III (/ˈg?ti/; 4. November 1956 – 5. Februar 2011), war der Enkel des amerikanischen Ölmagnaten J. Paul Getty , der einst der reichste Mann der Welt war. Während er 1973 in Rom lebte, war er entführt von der 'Ndrangheta und für ein Lösegeld in Höhe von 17 Millionen Dollar gehalten.

Empfohlen: