Was hat Livia Drusilla gemacht?
Was hat Livia Drusilla gemacht?

Video: Was hat Livia Drusilla gemacht?

Video: Was hat Livia Drusilla gemacht?
Video: Ливия Друзилла - История и воссоздание знаменитой римской супруги современной женщиной 2023, September
Anonim

Livia Drusilla (58 v. Chr. - 29 n. Chr.) war die dritte Frau von Kaiser Augustus von Rom, Mutter von Kaiser Tiberius und Großmutter von Kaiser Claudius. Sie war eine der großen Frauen in der Geschichte, die im Schatten einer starken Führungspersönlichkeit bekannt wurde und stillschweigend als seine Beraterin und Vertraute diente.

Wie hat Livia Drusilla vor diesem Hintergrund Rom beeinflusst?

Livia Drusilla , auch genannt (ab 14 n. Chr.) Julia Augusta, (geboren am 30. Januar 58 v. Chr.-gest. 29 n. Chr.), Caesar Augustus ergebene und einflussreich Ehefrau, die ihn in Staatsangelegenheiten beriet und in ihrem Bemühen, ihrem Sohn Tiberius die kaiserliche Nachfolge zu sichern, den Tod vieler seiner Rivalen verursacht haben soll, Anschließend stellt sich die Frage, mit wem Livia Drusilla verheiratet war? Tiberius Claudius Nero m. 44 v. Chr.–38 v. Chr. Augustus m. 38 v. Chr.–14 n. Chr.

Und wann ist Livia Drusilla gestorben?

28. September 29 n. Chr.

Warum hat Livia Augustus vergiftet?

Er erweitert Tacitus' Behauptung, dass sie vergifteter Augustus indem sie die absurde Geschichte erfindet, die sie verschmiert hat Gift auf einigen Feigen in Augustus “Garten und bot sie ihm dann an und aß saubere, um zu beweisen, dass sie in Sicherheit waren. Er wiederholt die Behauptung, dass sie den Tod von Postumus arrangiert haben könnte.

Empfohlen: