Was ist Clustering beim Hashing?
Was ist Clustering beim Hashing?

Video: Was ist Clustering beim Hashing?

Video: Was ist Clustering beim Hashing?
Video: StatQuest: кластеризация K-средних 2023, Oktober
Anonim

Clustering in einem hash Tabelle bezieht sich auf den Grad, in dem Elemente dazu neigen, sich „zusammenzuschließen“und wird im Allgemeinen von beiden beeinflusst hash verwendete Funktion und der eingefügte Datensatz. Sie möchten ein hohes Maß an Clusterbildung , denn das erhöht tendenziell die Wahrscheinlichkeit von hash Kollisionen im Laufe der Zeit.

Was ist also sekundäres Clustering beim Hashing?

Sekundäres Clustering ist die Tendenz für ein Kollisionsauflösungsschema wie das quadratische Sondieren, lange Reihen gefüllter Slots abseits des hash Position der Schlüssel. Wenn die primäre hash Index ist x, Sonden gehen zu x+1, x+4, x+9, x+16, x+25 usw Sekundäres Clustering .

Wissen Sie auch, was ein Beispiel für doppeltes Hashing ist? In doppeltes hashing , es gibt zwei hash Funktionen. Der Zweite hash Funktion wird verwendet, um einen Offset-Wert bereitzustellen, falls die erste Funktion eine Kollision verursacht. Die folgende Funktion ist ein Beispiel von doppeltes hashing : (firstHash(key) + i * secondHash(key)) % tableSize.

Auch zu wissen, was mit Hashing gemeint ist?

Hashing erzeugt einen Wert oder Werte aus einer Textzeichenfolge unter Verwendung einer mathematischen Funktion. Eine Formel erzeugt die hash , die dazu beiträgt, die Sicherheit der Übertragung vor Manipulation zu schützen. Hashing ist auch eine Methode zum effizienten Sortieren von Schlüsselwerten in einer Datenbanktabelle.

Was ist Hashing in Datenstrukturen?

Hashing ist ein wichtiges Datenstruktur die entwickelt wurde, um eine spezielle Funktion namens zu verwenden Hasch Funktion, die verwendet wird, um einen bestimmten Wert einem bestimmten Schlüssel zuzuordnen, um einen schnelleren Zugriff auf Elemente zu ermöglichen. Die Effizienz der Abbildung hängt von der Effizienz der hash Funktion verwendet.

Empfohlen: