Warum wurde Op-Art geschaffen?
Warum wurde Op-Art geschaffen?

Video: Warum wurde Op-Art geschaffen?

Video: Warum wurde Op-Art geschaffen?
Video: Op-Art Pop-Art - Patterns on the Sphere - #drawing #art #vamos 2023, September
Anonim

Es heißt auch optische Kunst oder Netzhaut Kunst . Eine Form der Kinetik Kunst , bezieht es sich auf geometrische Designs, die Gefühle von Bewegung oder Vibration erzeugen. Historisch gesehen ist die Op - Kunst Man kann sagen, dass der Stil in der Arbeit der Kinetik entstanden ist Künstler Victor Vasarely (1908-97) und auch aus dem Abstrakten Expressionismus.

Was ist der Zweck der Op-Art?

Op-Art , kurz für optisch Kunst , ist ein visueller Stil Kunst das nutzt optische Täuschungen. Op-Art Werke sind abstrakt, mit vielen bekannteren Stücken in Schwarzweiß. Typischerweise erwecken sie beim Betrachter den Eindruck von Bewegung, versteckten Bildern, blinkenden und vibrierenden Mustern oder von Schwellungen oder Verwerfungen.

Und wann hat sich die Op-Art entwickelt? 1960er Jahre

Die Leute fragen auch, wie es zur Op-Art kam.

Op-Art funktioniert ähnlich. Künstler Verwenden Sie Formen, Farben und Muster auf besondere Weise, um Bilder zu erstellen, die aussehen, als würden sie sich bewegen oder verschwimmen. Op-Art hat begonnen in den 1960er Jahren und das obige Gemälde stammt von Bridget Riley, die eine der wichtigsten ist Op-Künstler . Es ist von einem Op-Künstler namens Victor Vasarely.

Welche Künstler haben optische Kunst geschaffen?

Die wichtigsten Künstler der Op-Art-Bewegung, wie sie in den späten 1950er und 1960er Jahren entstand, waren Viktor Vasarely , Bridget Riley , Richard Anuszkiewicz, Larry Poons und Jeffrey Steele.

Empfohlen: