Wer hat die griechische Mythologie von Medea geschrieben?
Wer hat die griechische Mythologie von Medea geschrieben?

Video: Wer hat die griechische Mythologie von Medea geschrieben?

Video: Wer hat die griechische Mythologie von Medea geschrieben?
Video: Arte Doku HD - Die großen Mythen 14/20 - Medea, Rache und Kindermord 2023, September
Anonim

Medea (altgriechisch: Μήδεια, Mēdeia) ist eine antike griechische Tragödie von Euripides , basierend auf dem Mythos von Jason und Medea und erstmals 431 v. Chr. produziert.

Vor diesem Hintergrund, was ist die Geschichte von Medea?

Medea , in der griechischen Mythologie, eine Zauberin, die Jason, dem Anführer der Argonauten, half, das Goldene Vlies von ihrem Vater, König Aeëtes von Kolchis, zu erhalten. Sie war von göttlicher Abstammung und hatte die Gabe der Prophetie. Sie heiratete Jason und nutzte ihre magischen Kräfte und Ratschläge, um ihm zu helfen.

Anschließend stellt sich die Frage, wann Medea zum ersten Mal aufgeführt wurde. 431 v. Chr.

Weißt du auch, warum sich Medea in Jason verliebt hat?

Jason einverstanden. Jason dann nahm das Vlies und segelte mit Medea , wie er es versprochen hatte. Apollonius sagt das Medea hat nur geholfen Jason in erster Linie, weil Hera Aphrodite oder Eros überzeugt hatte, zu verursachen Medea zu sich verlieben mit ihm. Medea lenkte ihren Vater auf der Flucht ab, indem sie ihren Bruder Absyrtus tötete.

Warum hat Medea Pelias getötet?

Medea verschworen zu haben Pelias ' eigene Töchter (die Peliaden) töten ihm. Sie sagte ihnen, sie könne einen alten Widder in einen jungen Widder verwandeln, indem sie den alten Widder zerschneide und koche. Während der Demonstration sprang ein lebendiger junger Widder aus dem Topf.

Empfohlen: