Was sind Skalen und Arpeggien?
Was sind Skalen und Arpeggien?

Video: Was sind Skalen und Arpeggien?

Video: Was sind Skalen und Arpeggien?
Video: Aristocats - Scales and Arpeggios (Danish) 2023, Oktober
Anonim

Waage sind eine Reihe von Noten, die nacheinander gespielt werden und klanglich in eine bestimmte Tonart passen (z. B. G-Dur Skala wäre G, A, B, C, D, E, F#). Arpeggien , andererseits sind eine Reihe von Noten, die nacheinander gespielt werden und aus den Noten innerhalb eines bestimmten Akkords bestehen (z. B. G-Dur Arpeggio wäre G, B, D).

Was ist hier der Unterschied zwischen Skalen und Arpeggien?

Waage die Noten einer Taste enthalten, Arpeggien enthalten die Noten eines Akkords. Passen Sie beim Improvisieren die Skala zu dem Schlüssel, in dem Sie sich befinden, und die Arpeggio zu dem Akkord, über den Sie spielen.

Wissen Sie auch, wie Arpeggios aufgebaut sind? Triaden und Arpeggien Zu Beginn kann ein Dur-Dreiklang sein konstruiert durch Stapeln der Terzen einer Dur-Tonleiter; mit anderen Worten, der Grundton, die dritte und die fünfte Note. Wenn ein A-Dur-Dreiklang aus A, C# und E besteht, wird ein A-Dur Arpeggio würde erfordern, dass diese Töne einzeln erklingen.

Welche Noten enthält ein Arpeggio?

Ein Arpeggio für den Akkord von C-Dur zwei Oktaven nach oben gehen würden die Noten (C, E, G, C, E, G, C). Ein Arpeggio ist eine Art gebrochener Akkord. Andere Arten von gebrochenen Akkorden spielen Akkordnoten außerhalb der Reihenfolge oder mehr als eine Note, aber weniger als den vollen Akkord gleichzeitig. Arpeggien können um mehr als eine Oktave ansteigen oder fallen.

Wie lange sollte man Tonleitern üben?

es ist mein Meinung, dass alle ernsthaften Pianisten sollen verbringen Sie mindestens 5-20 Minuten pro Tag mit Waage . Du kann üben sie mehr oder weniger, das ist nur mein bevorzugte Zeitdauer. Der Zweck dieses Beitrags ist es, die Gründe dafür aufzuschlüsseln du solltest üben Klavier Waage täglich, sowie die Vorteile, die sich daraus ergeben.

Empfohlen: